Natur- und Waldlehrpfad

Diese beiden Lehrpfade führen um Roßbach herum und wurden bereits 1996 auf Anregung unseres verstorbenen Mitgliedes Günter Siebold angelegt. Er trug mit seinem Vermächtnis 5000 DM dazu bei.

Sie beginnen an der Schautafel neben der Kirche und führen uns einmal um den Wolfsberg herum (Waldlehrpfad: WL) sowie entlang des Wilhelmshäuser Baches und zu einigen Punkten der Trockenrasengebiete (Naturlehrpfad: NL). Vom Blocksberg hat man dann einen herrlichen Blick auf Roßbach.

 

Derzeit werden die beiden Lehrpfade instand gesetzt. Die Schautafeln des Naturlehrpfades sind abgebaut und werden überarbeitet.

Die Tafeln für den Naturlehrpfad wurden vollständig überarbeitet und im neuen Design gestaltet. Hier nun die einzelnen Stationen unseres Lehrpfades:

(Bilder per Mausklick vergrößerbar)

Vogel des Jahres 2024

Foto. Dr. P.Hunke

16. März 2024

Aktion "Saubere Landeschaft"

Information hier

 

24. März 2024

Jahreshauptversammlung

Information hier

2024

Vortrag:

Torffrei Gärtnern?!

Mehr Informationen hier