Aktuelle Termine

01.07.2024

Der Naturlehrpfad hat neue Schilder

Nach langer Planung ist nun der Naturlehrpfad mit neuen Schildern und Pfosten ausgestattet worden. Die Schilder wurden auf den aktuellen Stand gebracht und im neuen Design erstellt.

 

Wir wünschen allen Interessierten einen schönen Rundgang!

Näheres hier >>

Naturlehrpfad und Waldlehrpfad

ab sofort werden die beiden Lehrpfade von uns nach über 25-jähriger Nutzung wieder instand gesetzt. Derzeit sind die Tafeln des Naturlehrpfades abgebaut und in Überarbeitung. Wir bitten um Verständnis.

 

Die Tafeln des Naturlehrpfades sind inzwischen neu gestaltet worden und werden nun gedruckt. Danach erfolgt die Erstellung der Rahmen und die Installation an den jeweiligen Orten.

 

Geplante Inbetriebnahme : vorraussichtlich Mai 2024

 

Vogel des Jahres 2024

Foto. Dr. P.Hunke

2024

Vortrag:

Torffrei Gärtnern?!

Mehr Informationen hier