Der NABU Rossbach e.V. kümmert sich um verschiedene Bereiche des Naturschutzes.

 

Hervorgegangen aus dem Bund für Vogelschutz war anfangs der Schutz der Vögel und deren Nistmöglichkeiten das Hauptanliegen des Vereins.

Danach kamen auch der Erhalt der Feuchtbiotope, der Trockenrasengbiete, der Streuobstwiesen und die Information der Öffentlichkeit dazu.

 

Vogelschutz

Feuchtbiotope

Kalkmagerrasen

Streuobstwiesen

Umweltbildung

Natur- und Waldlehrpfad

Premiumwanderweg P9

 

 

Diese Bereiche sind allerdings nicht separat für sich zu sehen, sondern sind im starken Maße untereinander vernetzt.

 

Schauen Sie mal rein in die verschiedenen Aktionen, die von unserem Verein in den letzten Jahren durchgeführt wurden.

Vogel des Jahres 2024

Foto. Dr. P.Hunke

16. März 2024

Aktion "Saubere Landeschaft"

Information hier

 

24. März 2024

Jahreshauptversammlung

Information hier

2024

Vortrag:

Torffrei Gärtnern?!

Mehr Informationen hier